Tillandsien Lampe - DIY Projekt

Tillandsien Lampe - DIY Projekt

Neue DIY Blogserie

Mit diesem Blogpost möchten wir eine neue Serie starten, in der wir euch immer wieder kreative Ideen zum Gestalten mit Tillandsien und Luftpflanzen zeigen.
Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt und alles wird sehr leicht selbst umsetzbar sein.

Pflanzenkunst

Pflanzenkünstler und Aquascaper Jonas Loose hat diese unglaubliche Pflanzenskulptur in Kooperation mit uns kreiert. Ein Glasterrarium mit Tillandsien, welches gleichzeitig eine Stehlampe ist. Auf jeden Fall der Hingucker in jedem Wohnzimmer!
Und durch die integrierte Beleuchtung ist sogar die Standortwahl leicht. Solange ausreichend lange beleuchtet wird sind auch dunklerer Ecken in der Wohnung kein Problem.

Step-by-Step Video Tutorial

Schaut euch das Video mit der Step-by-Step Anleitung hier an:

 

Pflanzenauswahl, Tipps & Tricks

Und? Auch Lust kreativ zu werden?
Es sind vielerlei Glasschalen / Vasen und Gefäße als Terrarium denkbar.

Grundsätzlich kann man zwischen einem eher trockenen Terrarium (z.B halboffene Glasschale) und einem Feuchtterrarium (geschlossen) unterscheiden. Zusätzlich besprüht werden muss natürlich trotzdem.

Geeignete Pflanzen wären zum Beispiel:

trocken

feucht

Zur korrekten Pflanzenauswahl und weiteren Tipps und Tricks schreibe uns gerne eine Nachricht.


Weitere Infos zu Jonas:

Instagram:
https://www.instagram.com/theworldofgreen

YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/TheWorldofGreen


Fotos / Video by Jonas Loose

Zurück zum Blog